Die Linke ist „grüner“ als man denkt

 

Was wollen wir den nächsten Generationen antworten, wenn sie uns fragen: „Was habt Ihr getan die Klimakatastrophe zu verhindern als noch Zeit dafür war?“

Und nun stellen Sie sich eine Antwort von den Energieriesen Vattenfall, EON, RWG und EnBW vor!

 

Das jetzige Energiesystem ist am Ende und der vollständige Wechsel von Erdöl, Gas, Kohle und Atomkraft zu Wind-, Wasser und Solarkraft muss jetzt gelingen!

 

Die heutige Energiewirtschaft versorgt die Welt fossil und atomar. Dabei zerstört sie unsere Umwelt, schadet der Gesundheit und kostet Abermillionen. Diese Form von Energieversorgung wird unsere Erde für zukünftige Generationen unbewohnbar machen.

Grausame ökonomische und kriegerische Konflikte um die knappen Ressourcen sind daher heute schon an der Tagesordnung und stürzen ganze Nationen in einen Überlebenskampf.

Katastrophen ungeahnten Ausmaßes stehen uns bevor, wenn wir so weiter machen.

 

Sonne, Wind, Wasser und Erdwärme sind natürliche Energiequellen und stehen der gesamten Menschheit kostenlos und nachhaltig zur Verfügung. Wir können diese Energien individuell, autonom und überall gewinnen mit der heutigen Technologie. Und zwar dort wo sie gebraucht wird!

Das zu verwirklichen ist mein politisches Ziel. Erneuerbare Energien sind keine Zukunftsvision, sondern bereits Gegenwart.

 

Eine Energieversorgung aus 100% erneuerbaren Quellen gespeist, für jeden erreichbar, bezahlbar und sauber, zieht eine globale Umstrukturierung nach sich, die die Machtverhältnisse neu ordnet und das Kapital gerechter verteilt. Statt einiger weniger Eigentümer von Energiequellen werden es viele zigtausende sein.

Die Linke hat auf ihrer Energiekonferenz am 3./ 4. September 2010 eine Resolution erstellt. Nach diesem ganzheitlichen Konzept erfahren Gemeinden, Kommunen und Städte wie sie unabhängig werden von den fossilen Energien und eine neue Blüte erreichen können.

 

Jeder kann jetzt schon im Kleinen einen wichtigen Beitrag leisten:

 

 

den Stromanbieter wechseln

 

 

 

 

 

 

Anbieter wechseln